Westernreitschule Christian Laukemper – Schulpferde

Alle unsere Reitschüler und Seminarteilnehmer lernen und reiten auf unseren erfolgreichen Turnierpferden.
Neben dem qualifizierten Unterricht hat die Ausbildung meiner Schulpferde einen sehr hohen Stellenwert, denn nur wenn die Lektion mit dem Pferd gelingt, kann der Schüler die notwendige Bewegungsvorstellung gewinnen, das reiterliche Gefühl für die jeweilige Aufgabe und daraus das notwendige Vertrauen erlangen.

Reiten in Harmonie und Balance - Lerne meinen Weg mit dem Pferd eins zu sein

Christian Laukemper – 0172/6035914 – Info@westernreitschule-christian-Laukemper.de

Die Erfolge meiner Schulpferde in den letzten 12 Jahren

Westernreiten

Zweimaliger Sieg der Jugendmannschaft auf der Bayerischen Meisterschaft EWU
Dreimaliger Sieg des Schulpferdecups jeweils bei der EWU

Qualifikationen für die Deutsche Meisterschaft German Open.
Auszeichnungen: 3 EWU Pferdemedaillen für besondere Leistungen auf den Turnieren.
Titel: einige All-Around-Champion-Titel, die die Vielseitigkeit der Schulpferde belegen.
Siege: Viele, viele Einzelsiege in den verschiedensten Klassen und Disziplinen.

Working Equitation

Deutsche Meisterschaften Working Equitation Deutschland
DM 2015/ 2016/ 2017: 3 Schulpferde unter den Top 10 in der Working Equitation Deutschland Jugend.
DM 2018: 2. und 3. Platz in der Gesamtwertung für zwei Schulpferde in der zweithöchsten Jugend-Klasse (WM).

WAWE Working Equitation Jugend Europameisterschaften 2019 in Ponte de Lima

Eines der Schulpferde war Mitglied im deutschen Team bei den FITE Europameisterschaften 2018 in den Niederlanden und bei den WAWE Working Equitation Jugend Europameisterschaften 2019 in Ponte de Lima Portugal.

Reiten in Harmonie und Balance - Lerne meinen Weg mit dem Pferd eins zu sein

Christian Laukemper – 0172/6035914 – Info@westernreitschule-christian-Laukemper.de

Lehrer Pferd

„Das wunderschöne bezaubernde Lebewesen Pferd ist für mich der beste Lehrer um die komplexen Zusammenhänge unsers Daseins zu verstehen. Ich bin nur ein Vermittler zwischen dem Menschen und dem Wesen Pferd.“
Denn Pferde treffen schnell ihre Entscheidung, sie lassen uns Ängste erkennen und überwinden und fördern unsere Geduld, Gelassenheit, Achtsamkeit und Liebe. Sie konfrontieren uns mit unseren Emotionen, um diese als Informationen zu begreifen, sie spiegeln den Menschen, helfen uns Informationen wertfrei aufzunehmen.  Sie bringen uns in unsere Mitte und noch so vieles mehr.
„Ich finde Frieden in der Arbeit,  die Menschen mit  meinen Pferden zu vereinen, indem sie neben der Reittechnik eine andere Welt der  Kommunikation  und Liebe entwickeln und verstehen. Wir lernen unaufhörlich über meine Pferde, mit meinen Pferden, voneinander und miteinander.“
Durch die Zusammenarbeit mit  Pferden können wichtige Fähigkeiten entwickelt werden, wie z.B. lösungsorientiertes Handeln, Verantwortungsbewusstsein, Vertrauen, Durchsetzungsvermögen, Einfühlungsvermögen und das Auseinandersetzen mit den eigenen Gefühlen. Diese Fähigkeiten könnten im Schul-, Berufs- und Privatleben wertvolle Dienste leisten. Der verantwortungsvolle Umgang mit Pferden fördert  das  Organisieren, Improvisieren, Analysieren und das Wünschen. Aus dem Wusch entwickelt sich das Ziel, und daraus resultiert die zukünftige Handlung.
„Das Pferd lehrt dich zu begreifen, dass alles von dir ausgehen muss,  achte auf dich zuerst, bringe dich in deine Mitte, liebe dich, achte auf deinen Körper und  deine Gedanken, erst dann kannst du für dein Pferd etwas tun. Bringe  das Pferd  in seine Mitte, in seine körperliche und geistige Balance. Gelingt dir dies, wirst du mit deinem Pferd EINS werden.“

Reiten in Harmonie und Balance - Lerne meinen Weg mit dem Pferd eins zu sein

Christian Laukemper – 0172/6035914 – Info@westernreitschule-christian-Laukemper.de

Menü